CAPT'N COKE – PromillePrinz

CAPT'N COKE

CAPT'N COKE

Nahe dem Hafen in Kapstadt ging der Prinz in eine Bar. Diese fiel vor allem wegen dem Piratensymbol auf, welches über der Eingangstür zu sehen war. 

Als der Prinz die verruchte Bar betrat, schlug ihm direkt die stickige Luft entgegen. Noch ehe er sich in dem Lokal umsehen und einen Platz suchen konnte, wurde er bereits von ein paar betrunkenen Piraten aufgefordert sich zu ihnen zu setzen und den kostbaren Rum des Captains zu verkosten. 

Der Prinz überlegte nicht lang, denn er hatte Angst wohlmöglich den Haien zum Fraß vorgeworfen zu werden, sollte er sich dem Willen der Piraten widersetzen. Bereits nach dem ersten Schluck, wurde dem Prinzen flau im Magen. Er stürmte an die Theke, um eine Cola zu bestellen. Diese, in ein Glas gefüllt und mit einem Schluck kostbaren Rum vom Captain vermischt, trank er einen großen Zug aus und war begeistert. Die Piraten verlangten eine Kostprobe.

Von dem unverwechselbaren Geschmack begeistert, stürmten sie aus dem Lokal,  um es ihrem Captain zu erzählen. Im letzten Moment gelang es dem Prinzen noch den Namen des hochgelobten Captains zu erfahren: Capt‘n Coke von Morgan!

Noch bevor die Piraten zurückkehrten, nahm der Prinz die Flasche wertvollen Rum und die Flasche Cola und verschwand.

Die Mixtur Capt‘n Coke war geboren.

 

(Beachte die Phasen der Zubereitung nach deinem individuellen Pegel.)

 

Zubereitung der ersten Longdrinks

Ein paar Eiswürfel in ein Longdrink Glas geben. 4cl eiskalten Captain Morgan hinzufügen und mit Cola auffüllen.

Eine Limette in Scheiben schneiden und das Glas verzieren.

Die Mixtur mit einem Strohhalm (alternativ geht auch ein Piratenhaken - Arrr!) verrühren. Nun schnellstmöglich verzehren.

 

Zubereitung ab Longdrink Nr. 3

Irgendein Glas greifen, ein paar Eiswürfel rein, ein Schluck Capt‘n dazu und mit Cola auffüllen

Einmal in die Limette beißen, war eh nur Deko. (Pass auf, dass dich der Captain nicht erwischt!)

Longdrink genießen.

 

Zubereitung ab Longdrink Nr. 5

1. Glas nehmen

2. Eis leer - Mist

3. Capt‘n rein – Arrrr!

4. Limettenscheibe von dem Drink davor benutzen

5. Cola ins Glas

6. Riecht sehr nach Vanille – Ich bin ein Pirat!!